Skip to main content

Zucht

Hier erfahrt ihr mehr über unsere Rudelmitglieder. Unsere Züchter sind wie eine erweiterte Familie für uns.

Lerne mich kennen

Lagotto Romagnolo

Der Lagotto ist eine der ältesten Wasserhunderassen Italiens. Er ist äußerst robust und arbeitsfreudig. Er kann sich selbst in unwegsamem Gelände schnell und ausdauernd bewegen. Besonders beeindruckt hat mich die Eigenschaft des unabhängigen und dennoch stark verbundenen Arbeits- und Lebensstils dieser Rasse. Der Lagotto entscheidet sich für dich, und du brauchst nie wieder eine Leine. Das Gleiche gilt jedoch auch für die andere Richtung. Ein Lagotto ist entgegen vieler veröffentlichter Meinungen kein Anfängerhund für Familien, der wegen seines „antiallergenen“ Fells im Gegenteil eine höchst anspruchsvolle Rasse für Erstbesitzer ist. Fehler in der Anfangszeit können schwerwiegender sein als bei einem Hund mit stärkerem „Will to Please“. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie weniger gut in der Arbeit geführt werden können. Ganz im Gegenteil. Dank ihrer Eigenschaften wird ein gut ausgebildeter Lagotto nicht nur bei der äußerst komplexen Trüffelsuche geschätzt, sondern auch in der Trümmersuche, Lawinenbergung und Anzeigearbeit. Lagottos kommunizieren auf ursprüngliche Weise und sind zwar weniger körperkontaktfreudig, können jedoch klare Grenzen setzen. Wer also denkt, einen süßen Schosshund zu bekommen, hat sich geirrt. Es ist ein loyaler Arbeitsgefährte, der umweltfest und ausdauernd die Welt gemeinsam mit einem erkunden möchte. Im Lagotto findet man einen Partner, keinen Untertan, und das sollte man stets bedenken.

Effiziente Lernweise

VEO

Lerne mich kennen

DSH

Der Deutsche Schäferhund ist eine der ältesten und beliebtesten Hunderassen der Welt. Er wird für seine Arbeitsfreudigkeit, seinen „Will to Please“ und seine starke Bindung zu seinem Halter enorm geschätzt. Außerdem ist er bereit, sich körperlich und geistig an seine Grenzen zu bringen, um seinem Menschen zu gefallen. Er wird sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit ein treuer Begleiter auf jeder Ebene sein. Die Wesen sind wachsam und aufmerksam, feinfühlig und gut zu führen. Sie möchten ihrem Halter gefallen und dazugehören.

Hier geht es zum Züchter

Falls du mehr über die Zucht erfahren möchtest, findest du hier mehr Informationen.

Zur Zucht
Sende uns deine Kursanfrage
Wir melden uns so rasch wie möglich zurück!

    Für welchen Kurs interessierst du dich?

    Deine Kontaktinfos: